Team

Management

Das Management-Team und die Gründungsgesellschafter vereint die Begeisterung für Neues und das Bestreben, Dinge zu bewegen und zum Erfolg zu bringen. Exzellentes Know-how und wertvolle Erfahrungen in Entrepreneurship und Management zeichnen das Führungsteam der eDiLOG Trading Solutions aus. Das Zusammenspiel aus Online- und Offline-Expertise unseres Gesellschafter- und Management-Teams hat sich bewährt.

Jürgen Esser ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der eDiLOG Trading Solutions und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der IT und dem Internet-Business. Als Dipl.-Kfm. und IT-Berater geht seine Erfahrung bis in das Jahr 1994 zurück.

Seit dieser Zeit war er bei zahlreichen namhaften mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen als Account-Manager, IT Consultant und Projektmanager in den Bereichen Anwendungsentwicklung und Organisationsberatung, Datenbank-Technologien, Data Warehouse & Business Intelligence, Daten- & IT-Sicherheit sowie in der strategischen IT-Beratung tätig.

Seine Erfahrung bringt er in unser Portfolio ein und berät bei der strategischen Ausrichtung und dem Unternehmensaufbau. Außerdem leitet er das Business Development und das Product Development.

Angelika Drove ist Gründerin und Prokuristin der eDiLOG Trading Solutions und verfügt über eine umfassende kfm. Fachkompetenz und fundierte Branchenkenntnis. Als Bilanzbuchhalterin geht ihre Erfahrung bis in das Jahr 1989 zurück.

Seit dieser Zeit war sie bei zahlreichen namhaften kleinen und mittelständischen Unternehmen in verschiedenen Branchen in den Bereichen Geschäftsführungs-Assistenz, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Controlling und Schulung tätig.

Ihre Aufgabe ist die operative Führung des Unternehmens. Sie kümmert sich um das gesamte Office Management, das Finanz- und Rechnungswesen und koordiniert unsere Sales & Marketing Aktivitäten.

Business Development

Das Business Development Team ist unsere Ideenschmiede. Hier spüren wir neue Trends und zukunftsträchtige Geschäftsfelder im Online- und Mobile-Segment auf.

Wir führen laufend Marktbeobachtungen und Recherchen durch mit dem Ziel neue Geschäftsmodelle und Konzepte zu entwickeln und etablierte Modelle für neue Märkte zu adaptieren. Hierbei zeigen wir uns allen Geschäftsbereichen gegenüber offen, indem wir erfolgreiche Offline-Modelle ins Internet transferieren und gleichzeitig innovative Online-Ansätze verfolgen.

Dabei haben wir zunehmend das mobile Internet im Fokus. Hier testen wir verschiedene Geschäftsmodelle, entwickeln und programmieren Mobile-Applikationen für unterschiedliche Kategorien und Märkte, experimentieren sowohl mit Technik und Design als auch mit Funktionalität und Erlösmodellen.

Product Development

Das Product Development Team ist der Kern der Produktentwicklung. Hier erfolgt die Umsetzung der Idee von der Namensfindung über die Corporate Identity bis hin zur fertig programmierten Website oder App durch erfahrene Entwickler und Designer unterstützt durch ein professionelles Projektmanagement und eine leistungsfähige IT-Infrastruktur.

Die Gedanken gießen wir in ein Konzept und erschaffen so das Produkt. Basierend auf der Zielgruppe kreieren wir eine Marke – vom Logo bis zum visuellen Auftritt und sorgen so dafür, dass von der Landingpage bis zu den Werbematerialen alles aus einem Guss kommt.

Online Marketing

Im Rahmen des Online Marketing Teams sorgen wir dafür, dass unsere Portfolios erfolgreichen Vertrieb im Netz gestalten können.

Ein wesentlicher Vorteil von Online Marketing ist, dass die Erfolge hierbei messbar sind. Folglich entwickeln wir verschiedene Kanalstrategien und definieren und messen KPIs und Erfolge. Letztendlich werden alle relevanten Maßnahmen in Hinblick auf die Bannerwerbung, das Suchmaschinen-, E-Mail- und Affiliate Marketing präzise geplant und umgesetzt.

Mit den Ergebnissen setzen wir uns kritisch auseinander und optimieren die Maßnahmen durch ein kontinuierliches Testing & Learning.