Office Automatisierung

Individuelle Softwaretools für Ihren Bürobetrieb

Sie suchen individuelle Softwaretools für Ihren Bürobetrieb? Wir entwickeln für Sie Softwaretools, die Ihnen täglich helfen und Menschen von Prozessen entlasten, die auch ein Tool übernehmen kann.

Unsere Kompetenzen:

    • Microsoft Office-Entwicklung unterstützt Arbeiten mit Word, Excel, Access, PowerPoint und Outlook durch Office-Vorlagen, VBA-Makros, Office Add-Ins oder komplexe Office-Automationslösungen.
    • Datenanalyse & Visualisierung macht Daten anschaulich und bereitet sie zur Weiterverarbeitung z. B. als Präsentation oder Bericht vor. Einfache Datenanalysen und Visualisierungen lassen sich oft mit Bordmitteln z. B. von Excel oder von Access durchführen.
    • Kalkulatoren & Rechner sind Preisrechner, Tarifrechner und andere Rechner, die Rechenfehler direkt beim Eingeben verhindern und wiederkehrende Berechnungen so erleichtern, die Prozessdelegierbarkeit verbessern und Zeit & Kosten sparen.
    • Schnittstellen verbinden Ihre internen Systeme wie z. B. Webshop & Warenwirtschaft mit externen Systemen wie z. B. Produktportale, Lieferanten und andere Partner. Hierzu gehört auch die Anbindung von Datenbanken z. B. für ein Data-Warehouse an andere Datenbanken.
    • Datenbanken sind z. B. Mitarbeiter-, Kunden-, Projekt- oder Produktdatenbanken, in denen sich Geschäftsdaten sicher speichern und bequem erfassen, einfach ändern und schnell abrufen lassen. Eine integrierte Benutzerverwaltung stellt die Berücksichtigung der individuellen Zugriffsrechte der Nutzer sicher.
    • Intranet Anwendungen sind Web-Anwendungen ausschließlich für den internen Gebrauch. Intranets beschleunigen die Zusammenarbeit z. B. durch Funktionen zur Dokumentenverwaltung und erleichtern das Verwalten von Arbeitsanweisungen, Dokumentationen, Prozessen, Handbüchern, etc.
    • Microsoft Office Vorlagen für Word, Excel und PowerPoint beschleunigen die Erstellung neuer Dokumente, Arbeitsmappen oder Präsentationen konform zu Ihrem Corporate Design erheblich. Vorlagen sind z.B. möglich für Briefe, Serienbriefe, Rechnungen, Angebote, Zeugnisse, Mitteilungen, Broschüren, Flyer, Formulare sowie für alle anderen Office-Dokumente.

Sie wissen noch nicht, wie Sie Ihre Prozesse durch Tools optimieren können und was technisch möglich ist? Gerne beraten wir Sie dabei, was sich technisch mit begrenzten Mitteln umsetzen lässt.

Überzeugen Sie sich selbst! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Ansprechpartner

Jürgen Esser

Telefon: +49 221 6903870
Telefax: +49 221 6903871
E-Mail: consulting@edilog.de